Back To Top

Die Charivari Tanznacht

discomania 0317

Super Sommer Sause 2017

sss2017

Generation Rock

genrock

Merken

30 Jahre Lokalradio im Alexander Hermann Palazzo

30jahre lokalfunk

Mit einem rauschenden Fest im Alexander Herrmann Palazzo feierten rund 300 geladene Gäste am Donnerstag den Sendestart unserer Nürnberger Lokalsender vor 30 Jahren. Funkhaus Nürnberg-Geschäftsführer Alexander Koller begrüßte unter anderem die bayerischen Minister Joachim Herrmann und Markus Söder, den Präsidenten der bayerischen Landeszentrale für Neue Medien, Siegfried Schneider, sowie zahlreiche Wegbegleiter des Nürnberger Lokalradios der letzten drei Jahrzehnte.

Hier finden Sie weitere Informationen und Bilder!

 

 

Business Podcasts aus dem Funkhaus Nürnberg

Unsere Business Podcasts aus dem Funkhaus Nürnberg mit Marketing Tipps für den regionalen Mittelstand.

Folge 1: "Anders sein... und es mitteilen!"



Folge 2: "Heute schon an morgen denken!"



Folge 3: "Wiederholung schafft Erinnerung"



Folge 4: "Radio & Social Networking"



Erfolg mit Radiowerbung

Lesen, hören und sehen Sie doch mal, was unsere Kunden hier zu sagen haben. Wir bedanken uns, denn ihr Erfolg ist auch unser Erfolg und wir freuen uns auf weitere gemeinsame erfolgreiche Projekte.

Radiowerbung - messbarer Beitrag zum Erfolg!

Für Marken der unterschiedlichsten Branchen ist Radio ein zuverlässig wirkungsstarkes Werbemedium. Das ergab sich jüngst aufgrund einer Studie über die ausführlich in der aktuellen Ausgabe der W&V berichtet wird. Untersucht wurden die Werbemaßnahmen eines Herstellers für Brillengläser, eines Anbieters für Heimtierbedarf und einer Krankenkasse.

Ergebnisgrafik zur Radiokampagne von Essilor: Steigerung der Markenbekanntheit, mehr Visits im Kampagnenzeitraum

Essilor, der Hersteller für Brillengläser, setzt auf Radiowerbung aufgrund der hohen Reichweite bei geringem Streuverlust. Die kreativ gestalteten Radiospots sollten insbesondere das Interesse an der Aktions-Website wecken. Die Bekanntheit des Namens Essilor konnte deutlich gesteigert werden und die Zugriffszahlen auf die Website nahmen um 40% zu.


Ergebnisgrafik zur Radiokampagne von Fressnapf: Steigerung des Umsatzes und Zuwächse in der Käuferreichweite durch die Radiokampagne

Ziel der Werbekampagne von Fressnapf war schlicht mehr Umsatz zu generieren. Der Fokus wurde dabei konsequent auf die einkaufsstarken Wochenenden gelegt, die Spots wurden ausschließlich freitags und samstags ausgestrahlt. Die Messung ergab einen deutlichen Zuwachs an Käufern, insbesondere waren Neukunden für 18 Prozent des erzielten Mehrumsatzes verantwortlich.


Ergebnisgrafik zur Radiokampagne der Techniker Krankenkasse: Steigerung der Markenbekanntheit durch Radiowerbung

Der Techniker Krankenkasse ging es in ihrer Werbekampagne darum, die Markenbekanntheit zu erhöhen und eine Wechselbereitschaft zu bewirken. Das Ergebnis der Analyse zeigt, durch den Funkeinsatz gelang es, die Techniker Krankenkasse im Relevant Set der Radiohörer zu verankern.



Quelle: AS&S einser 1-2015, Beilage in W&V 19/2015

Werbung mit dem FUNKHAUS NÜRNBERG

Werbung im Radio… das kann mehr sein als ein klassischer Funkspot.

Funkwerbung bietet eine umfangreiche Palette an Möglichkeiten, wie Sie Ihre Werbebotschaft beim Hörer platzieren können: Eine Imagekampagne oder Aktionsspots, das Sponsoring von Programmelementen oder eine crossmediale Kampagne Radio/Internet.

Erste Informationen erhalten Sie bereits hier: 

Charivari 98.6 Preisliste | Sonderwerbeformen | Internet |

Hit Radio N1 Preisliste | Sonderwerbeformen | Internet |

Radio Gong 97.1 Preisliste | Sonderwerbeformen | Internet |

Radio F Preisliste | Sonderwerbeformen | Internet |

Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden bzw. was am Besten zu Ihrem Unternehmen passt… rufen Sie einfach an und wir vereinbaren einen Termin. Unsere Mediaberater stehen Ihnen zur Verfügung von der Grundidee bis zur Umsetzung einer Spotkampagne inkl. Textgestaltung und Produktion, der Planung und Durchführung von Events, aktionsbezogenen Internetpräsenzen und vielem mehr.


Merken

 


 Das Funkhaus Nürnberg spielt in jeder Liga:  1. FC Nürnberg  SpVgg Greuther FürthThomas Sabo Ice Tigers

Unsere Partner

 design offices 216

easygruppe

Die FUNKHAUS App

Die Funkhaus App für iPad und Smartphone

Mit der FUNKHAUS App hören Sie überall und jederzeit Ihren Lieblingsradiosender und sind immer aktuell informiert.
Hier klicken: iPad App - iPhone App - Android App

Digitales Radio

Pirate Gong - der digitale Bruder von Radio Gong 97.1 in NürnbergBei Pirate Gong gibt's das Beste und Coolste in Sachen Rock ab 1990 - ohne Unterbrechung und weltweit!
Mehr Infos gibt es hier.

Praktikanten gesucht

praktikantenWir suchen Verstärkung: Unser Event- und Promotionteam braucht Unterstützung. Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Über uns

Bereits im Sommer 1986 begann die Erfolgsgeschichte des privaten Hörfunks in Nürnberg. Als einige der ersten Stationen in Bayern gingen die Sender Charivari 98.6, Radio Gong 97.1 und Radio F auf Sendung. Etwas später folgte Hit Radio N1.


FUNKHAUS NÜRNBERG
Studiobetriebs-GmbH
Ulmenstraße 52 h
90443 Nürnberg

+49 911 51 91-0
+49 911 51 91-155

marketingfunkhaus.de

Öffnungszeiten Shop:
Montag - Freitag
09:00 - 18:00 Uhr

Quick Kontakt

Quick Kontakt

 

Newsletter

Unser Standort

Größere Kartenansicht

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Funkhaus Nürnberg:
S-Bahn S2 - Sandreuth
U-Bahn U1 - Frankenstraße
Bus 57/65  - Markgrafenstraße

Routenplanung über google maps